Lebensfreude - Glück

 

„Jeder ist sich selbst des Glückes Schmied!“

„Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.

Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.“
Albert Schweitzer

Ich muss dem Gesagten ganz zustimmen, denn jeder hat sein Glück selbst in der Hand.  Meist jedoch sieht man es nicht und nimmt es nicht wahr, weil die eigenen Gedankenmuster zu negativ oder nicht vorhanden sind oder verdrängt wurden. Und so fragt sich jeder irgendwann mal, was ist eigentlich Glück und wie bekomme ich es?

Doch ist es nicht einfacher zu fragen, wer oder was fehlt mir denn zum Glücklich sein? Was sollte ich ändern, damit ich das Glück empfinden kann?

Glück definiert sich aus unseren Wohlbefinden heraus, aus unseren Emotionen, Gefühlen und Gedanken. Nun ist die Frage, wie zufrieden bin ich mit meiner Welt und meinen Gedanken und was muss ich tun, um meine Zufriedenheit zu bekommen um Glücklich sein zu können…

  • …mit dem Leben, in dem ich lebe,
  • …mit den persönlichen Ansichten zum Leben,
  • …mit dem sozialen Umfeld,
  • …mit mir selbst !

All das ist oft nicht von heute auf morgen zu beantworten oder zu verwirklichen, weil man nicht wahr haben möchte, eigentlich mehr Glück zu besitzen als einem lieb ist. Aber schon allein der Gedanke, dass man etwas ändern möchte und ein Ziel hat, um zum Glück zu kommen, ist einer der ersten Schritte zum wohl fühlen und glücklich sein.

Manchmal muss man es halt lernen, so wie man das Schreiben und Rechnen, die andere Sprache oder Formeln und Leitsätze lernen musste, muss man lernen Stück für Stück mit sich und dem Leben in dem man lebt, zufrieden zu sein und dann stellt sich das Glück von ganz alleine ein.



Hier drei kleine Schritte, wie man jeden Morgen ganz einfach beginnen könnte:

1. Schauen Sie in den Spiegel und sagen Sie zu sich selbst:

    „ICH will glücklich werden, von ganzem Herzen.“

 

2. Schauen Sie in den Spiegel und lächeln Sie sich zu:

    „Heute beginne ICH damit, glücklich zu sein!“

 

3. Schauen Sie in den Spiegel, sagen Sie zu sich in voller Zuversicht:

    „Schön, dass ICH das Glück habe, heute Morgen hier hinein schauen zu können und den

     heutigen Tag erleben darf!“

 

Fällt es Ihnen schwer, dieses nur Ansatzweise sagen zu können und möchten Sie herausfinden, was Ihnen fehlt zum glücklich sein?

Dann kommen Sie zu mir und wir finden Ihre Ressourcen dazu neu!

 

 

Hier finden Sie mich:

YOGA Studio:

Hauptstraße 9

38471 Rühen

Kontakt: E-Mail hier klicken

Reiki oder Hypnose Termine nur nach telefonischer

Absprache oder per

E-Mail möglich!

Rufen Sie mich einfach an unter:

0175 - 52 29 363

oder nutzen Sie mein

Kontaktformular.

 

Druckversion | Sitemap
© Hypnose Yoga Steinberg